Wir von Torgus Caturix (Torgus = Familie / Caturix = helvetischer Kriegsgott) sind eine frühmittelalterlich begeisterte Gruppe, welche sich im Jahr 2014 zu einem wikingerzeitlichen Heerlager zusammengeschlossen hat.

Bei uns seht ihr, wie damals auf den Feldzügen gelebt, gearbeitet und gekämpft wurde. Ihr möchtet einmal mit einem Schwert auf ein Schild prügeln? Dann seid ihr bei uns richtig!
Im Vordergrund steht bei uns der Kampf, sei es nun Mann gegen Mann in Freikämpfen (ohne Choreographie) oder in der Gruppe im Schildwall, bei uns seht ihr alles. Wollt ihr gegen einen Schildwall anrennen? Nur zu, versucht es…

Auch wenn wir uns auf ein paar Märkte und Veranstaltungen im Jahr beschränken, sind wir doch zu allerlei Schandtaten bereit! Braucht ihr Kriegerinnen und Krieger für ein Fotoshooting oder ein Video, dann meldet euch einfach, wir helfen gerne weiter!

Doch es ist nicht nur die Show die uns interessiert, wir sind auch ganz klar organisiert wie zu Zeiten der Wikinger. Die Sippe wird von den Huscarls, den Ältesten angeführt. Die Huscarls wiederum werden vom Jarl geführt. Was aber ausserordentlich speziell für diese Zeit ist, jeder hat Mitspracherecht und darf seine Meinung offen vorbringen.

Ihr möchtet mehr über das Leben der Wikinger oder unsere Gruppe wissen, dann schreibt uns oder besucht uns auf einem unserer Märkte! Wir freuen uns auf euch!